Colosseum-Theater Essen und Metronom-Theater Oberhausen

***Aktuelle Pressemitteilung***
Heute wurde bekannt gegeben, was mit den Theatern von Stage Entertainment in Oberhausen und Essen passieren wird. In Oberhausen wird noch planmäßig Tanz der Vampire bis zum Frühjahr 2020 aufgeführt. Danach wird der Spielbetrieb offiziell eingestellt, heißt es. Das Essener Colosseum Theater steht zum Verkauf.

Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland,

erläutert:
“Die Besucherzahlen in Oberhausen haben sich in Summe als zu niedrig für ein dauerhaft profitables Live Entertainment Geschäft erwiesen. Als nicht subventioniertes Privattheaterunternehmen konkurrieren wir im Ruhrgebiet mit einer der dichtesten Kultur- und Theaterlandschaften Deutschlands.

Das außergewöhnliche Colosseum Theater zu betreiben, ist uns stets große Ehre und Freude gewesen. Allerdings besteht unser Kerngeschäft in der Produktion und dem Betrieb großer Ensuite Musicals und Shows. Daher reagieren wir positiv auf das aktuelle Marktinteresse am Erwerb der Immobilie.

Beide Planungen tragen dazu bei, unsere Aktivitäten auf das weitere Wachstum unseres Kerngeschäfts zu fokussieren. Natürlich fallen uns diese Entscheidungen sehr schwer, denn alle Kolleginnen und Kollegen in Oberhausen und auch in Essen haben immer ihr Bestes gegeben, wofür ich ihnen ausdrücklich danken möchte.“

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.